Mein Name ist Ines Paulenz, mein schamanischer Name ist Milana.
Ich konnte mich schon immer schwer an das „normale strukturierte“ Leben gewöhnen. Es ist mir zu starr – nicht weit genug gedacht.
Schon als Kind hatte ich Intuitionen, die andere für seltsam hielten. So wusste ich genau, wenn mich jemand anlügt oder absichtlich falsch handelt. Heute weiß ich, dass ich hellhörig und hellfühlig bin. Meine Fähigkeit Aura zu lesen, bestätigt es. Die Aura des Menschen ist nicht bestechlich. Sie ist echt und spiegelt unser Sein in den entsprechenden Farben wieder.
Meine Lehre zur Elektromonteurin (speziell Hochspannung) habe ich erfolgreich abgeschlossen, aber dann gemerkt, dass es nicht der richtige Weg für mich war. Danach habe ich ins Handwerk gewechselt – als Konditorin. Jetzt konnte ich auch meine Kreativität ausleben und vertiefen – endlich meinen Impulsen folgen und meinen eigenen Stil kreieren.
Ausbildung zur Neuzeitschamanin
Letztes Jahr habe ich eine Ausbildung bei Pascale K’in Greub zur Neuzeitschamanin gemacht. Es waren 5 Module, die auf den Aufbau des Baumes basieren, damit man versteht, dass Alles mit Allem verbunden ist. Jeder Gedanke, jede Handlung unsererseits hat Auswirkungen auf uns selbst und auf die ganze Menschheit – positiv wie negativ. Ich habe meine Ansicht, hinter die Dinge zu schauen,vertieft und kann dadurch auch andere Ansätze bei der Heilung einfließen lassen. Manchmal benötigt man auch einen kreativeren Zugang, um das Vertrauen eines Menschen zu bekommen, da viele durch Stress und Traumata verunsichert sind. Meine Empathie hilft mir zusätzlich passende Ansätze zu finden.